31.8.'15

Im Gespräch: Gregor Mahringer und Julius Steinbacher

„Mountain Bike Out of The Box – IRAN“
In den Alpen gehören Mountainbiker fast schon zum alltäglichen Erscheinungsbild. Im Iran ist das, man kann es sich gut vorstellen, ganz und gar nicht so: dort sind Mountainbiker eine Rarität. Trotzdem gibt es im Iran eine Downhill Szene, die sich sehen lassen kann. Kein Wunder: die Bike-Reviere dort lassen das Herz jedes Mountainbikers höher schlagen. Gregor Mahringer und Kameramann Julius Steinbacher fahren drei Wochen in den Iran, um die dortigen Mountainbiker und den besten iranischen Downhiller, Hossein Zanjanian, zu treffen. Was sie dort finden, ist nicht nur ein Haufen motivierter junger Downhiller, sondern auch Freundschaft und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, die den Sport dort auszeichnet.

Kennst du schon...?
25.8.2013
Allerlei zum Filmfest St. Anton
Im Gespräch: Philippe Ribiere
25.8.2014
Allerlei zum Filmfest St. Anton
Im Gespräch: Anna Stöhr und Kilian Fischhuber
25.8.2014
Allerlei zum Filmfest St. Anton
Im Gespräch: Beat Kammerlander
1.7.2016
Allerlei zum Filmfest St. Anton
ANTIPASTI #2 – LIEBESGSCHICHTEN UND KLETTERSACHEN